×

Cologna könnte Saisoneinstieg verpassen

Dario Cologna verpasst womöglich den Saisonauftakt in Kuusamo. Die Nachwehen eines Trainingssturzes hallen nach.

Agentur
sda
03.11.21 - 16:58 Uhr
Schneesport
Noch nicht ganz bereit: Dario Cologna
Noch nicht ganz bereit: Dario Cologna
KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Der Schweizer Team-Leader liegt wegen des Sturzes mit den Rollski vor zwei Wochen hinter dem Fahrplan des Trainingsaufbaus zurück.

Die Zerrung des hinteren Kreuzbandes und die Meniskus-Quetschung sind soweit ausgeheilt. Der vierfache Olympiasieger läuft in Davos wieder auf Schnee, sowohl in der Skating-Technik als auch klassisch. Aber dem Bündner fehlen die Trainingstage auf der weissen Unterlage, zumal er schon im September wegen der Geburt seines Sohnes frühzeitig aus dem Schnee-Tunnel in Oberhof abreiste. Auch die intensiven Einheiten kamen bislang zu kurz - der 35-Jährige trainierte primär auf dem Velo und dem Laufband.

Cologna wird Mitte November mit dem Schweizer Team nach Schweden reisen. Ob er dann weiter zum Weltcup-Auftakt ins finnische Kuusamo fliegt, lässt er noch offen. Eine Möglichkeit wäre auch, Mitte Dezember in Davos in die letzte Weltcupsaison einzusteigen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR