×

Biologiestudium statt Langlaufloipe

Biologiestudium statt Langlaufloipe

Nach bloss einem Jahr als Profilangläuferin tritt Anja Lozza aus Zuoz im Alter von 20 Jahren zurück. Der Leistungssport lässt sich nicht mit ihrem Wunsch nach einem Biologiestudium kombinieren.

Johannes
Kaufmann
vor 5 Monaten in
Wintersport

Anja Lozza wirkt mit sich im Reinen, wenn sie von ihrem frühen, selbst gewählten Abschied vom Leistungssport erzählt. Ja, sie habe einen schönen und würdigen finalen Moment im Langlaufzirkus erlebt. Am 27. März wurde sie an den Schweizer Meisterschaften in Sedrun/Rueras nach anstrengenden 30 Kilometern von ihren Kolleginnen im Ziel empfangen und spontan gefeiert. «Die Aktion hat mich sehr gefreut», sagt die Engadinerin auch mit ein wenig Abstand zu den Ereignissen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen