×

Schweizer Curler gewinnen auch drittes WM-Spiel

Die Schweizer Curler um Skip Peter De Cruz weisen auch nach drei Spielen der Weltmeisterschaft in Calgary das Punktemaximum vor. Gegen Japan siegen die Genfer nach anfänglichen Schwierigkeiten 8:5.

Agentur
sda
04.04.21 - 05:57 Uhr
Schneesport
Der Genfer Skip Peter De Cruz mit kontrollierter Steinabgabe
Der Genfer Skip Peter De Cruz mit kontrollierter Steinabgabe
KEYSTONE/AP/Jeff McIntosh

Der Genfer Nummer 4 Benoît Schwarz lief es in der ersten Spielhälfte nicht rund. Aber er steigerte sich und mit ihm das ganze Team. Die vier nach der Pause noch fertig gespielten Ends entschieden Valentin Tanner, Peter De Cruz, Sven Michel und Benoît Schwarz mit 5:1 Steinen für sich.

Gegen die japanische Formation um Skip Yuta Matsumura hatten die Genfer an der bislang letzten WM, jener von 2019, das Spiel um Bronze gewonnen.

Die Schweizer treffen in ihrem vierten Einsatz am späten Sonntagnachmittag Schweizer Zeit auf den ebenfalls noch unbesiegten Topfavoriten Kanada um Skip Brendan Bottcher.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR