×

Im ungleichen Duell besiegt die Gegenwart die Zukunft

Im ungleichen Duell besiegt die Gegenwart die Zukunft

Alexis Pinturault heisst der neue Gesamtweltcupsieger. Der 30-jährige Franzose entscheidet den Kampf gegen Marco Odermatt für sich. Der ewige Zweite hat sich seinen grössten Traum erfüllt.

Stefan
Salzmann
vor 3 Wochen in
Wintersport

Es war das Duell der Gegensätze. Hier die Gegenwart, dort die Zukunft. Beide Skirennfahrer sind aufgrund ihrer Allrounder-Fähigkeiten prädestiniert für den Gewinn der grossen Kristallkugel. Doch nur einer konnte gewinnen. Da war Alexis Pinturault. Oft nahe dran am Sieg im Gesamtweltcup. Jedoch stand dem 30-jährigen Franzosen meistens Marcel Hirscher vor der Sonne. Kein Hirscher zwar, aber Marco Odermatt stellte sich dem Franzosen in der vergangenen Woche als Herausforderer in den Weg.