×

11. Rang für Lena Häcki trotz 7 Strafrunden

11. Rang für Lena Häcki trotz 7 Strafrunden

Lena Häcki zeigt auch in der Verfolgung von Östersund ein starkes Resultat. Aita Gasparin lag zwischenzeitlich auf Rang 5, wird dann aber durchgereicht.

Südostschweiz
vor 3 Wochen in
Wintersport

Eine Leistung nahe der Top Ten liegt mit sieben Strafrunden in der Regel nicht drin. Der Wind im schwedischen Östersund war am Samstag allerdings nur sehr schwer zu beherrschen. Selbst die Siegerin Marte Olsbu Röiseland verfehlte 4 der 20 Scheiben.

Die Böen machten nicht nur den Athletinnen zu schaffen. Sie wirbelten auch nach jedem Schiessen das Zwischenklassement durcheinander. Nach dem dritten Anschlag tauchte Aita Gasparin mit der Startnummer 39 im 5. Zwischenrang auf. Die jüngste der Gasparin-Schwestern wurde nach drei Strafrunden beim letzten Schiessen noch auf Platz 31 durchgereicht. Irene Cadurisch (52.) und Elisa Gasparin (57.) verpassten die Weltcup-Punkteränge. (sda/krr)

Kommentieren

Kommentar senden