×

Angewiesen auf den perfekten Tag

Angewiesen auf den perfekten Tag

Rang 10 im Skiathlon zum WM-Auftakt in Oberstdorf lag im Rahmen des Möglichen für Dario Cologna. Auch eine Medaille über 15 Kilometer ist für den vierfachen Olympiasieger nur im Ausnahmefall möglich.

Johannes
Kaufmann
vor 1 Monat in
Wintersport

Bei der Betrachtung der Leistungen von Dario Cologna in der Langlaufloipe läuft unweigerlich der Fluch der guten Tat mit. Vor den Triumphen des Münstertalers wäre ein zehnter Rang an Weltmeisterschaften in der Schweiz mit viel Wohlwollen begleitet worden. Der zehnte Rang von Cologna beim Skiathlon am vergangenen Samstag in Oberstdorf wurde in der Heimat eher beiläufig zur Kenntnis genommen. Klar, von einem vierfachen Olympiasieger wird immer und überall mehr erwartet. Die Realität sieht indes anders aus. Am 11. März wird Cologna seinen 35. Geburtstag feiern.