×

Wäre doch die Junioren-WM ein Alpencup-Wettkampf gewesen

Wäre doch die Junioren-WM ein Alpencup-Wettkampf gewesen

Pascal Müller nimmt von den Junioren-WM der Nordischen im finnischen Lahti positive Eindrücke mit nach Hause, obwohl er sein Ziel nicht ganz erreichte. Sehr gut lief es ihm dafür am vergangenen Wochenende im Alpencup in der Steiermark.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Wintersport

von Köbi Hefti

Die Juniorenweltmeisterschaften in Lahti sollten für Pascal Müller der Saisonhöhepunkt sein – ein Top-20-Rang war sein Ziel. Dies verfehlte der Oberurner mit dem 28. Rang. Beim Springen hat er nicht jene Weite erreicht, die für eine bessere Klassierung nötig gewesen wäre. «Ich machte keine grossen Fehler, aber kleine Details stimmten nicht zusammen, um noch sechs bis acht Meter weiter zu fliegen», analysierte Pascal Müller seine Leistung auf dem Bakken.