×

Talina Gantenbein erneut mit Platz 4

Fanny Smith verpasst beim Weltcup der Skicrosser in Reiteralm ihren 28. Weltcupsieg. Talina Gantenbein wird hervorragende Vierte und bestätigt damit ihre Topform.

Agentur
sda
19.02.21 - 12:58 Uhr
Schneesport

Smith musste sich wie an der WM in Idre Fjäll im Final der Schwedin Sandra Näslund beugen, baute aber ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Talina Gantenbein blieb hinter der Kanadierin Courtney Hoffos wie an der WM nur der undankbare 4. Platz.

In einem packenden Final erwischte Smith zwar den besseren Start als Näslund, musste bei Rennhälfte aber die erst vor kurzem von einer Verletzung genesene Schwedin vorbeiziehen lassen. Mit Platz 2 resultierte für die 28-jährige Waadtländerin der siebte Podestplatz im achten Weltcup-Rennen der Saison.

Bei den Männern verpasste der Schweizer Marc Bischofberger als Vierter einen Podestplatz knapp. Der 30-jährige Appenzeller erzielte damit aber sein bestes Ergebnis in dieser Saison. Jonas Lenherr sicherte sich dank dem Sieg im kleinen Final Platz 5.

Weltmeister Alex Fiva war ebenso wie Ryan Regez bereits in der Qualifikation gescheitert. Der Sieg ging an den Österreicher Johannes Rohrweck, der erstmals im Weltcup triumphierte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR