Cédric Steiner und Flavia Lindegger überzeugen
Kürzlich fand der vierte BKW Swiss Cup dieser Saison in Les Brassus statt. Die Athletinnen und Athleten traten bei schwierigen Bedingungen am Samstag zu einem Einzelstartrennen klassisch und am Sonntag zu einem Skating-Einzelstart an. Cédric Steiner und Flavia Lindegger konnten an beiden Tagen aufs Podest steigen. Am Samstag stand ein Einzelstart-Rennen im klassischen Stil auf dem Programm. Den Sieg konnte sich Ueli Schnider (SVAL/Gardes-Frontière) sichern, der Cédric Steiner (BSV/Davos) 23,2 Sekunden abnahm. Dritter wurde Livio Bieler, ebenfalls mit Davoser Vergangenheit. Bei den U20-Frauen gewann die Zürcherin Selina Haas (Marbach) vor Bianca Buholzer (Horw). Die beiden hielten die drittplatzierte Flavia Lindegger (Davos) mit 30 Sekunden auf Abstand.
Beim Skating-Rennen traten einige französische Athleten an den Start, welche auch die Top-Fünf dominierten. Lediglich Cédric Steiner konnte mit den Franzosen mithalten und sicherte sich hinter dem Sieger Clément Parisse den zweiten Platz. Flavia Lindegger klassierte sich, wie bereits am Tag davor, bei den U20-Frauen im dritten Rang. Helena Guntern (Zernez) belegte hinter der Siegerin Malia Elmer den zweiten Platz. Am Start waren zudem diverse weitere Davoser Langläuferinnen und Langläufer. Sie klassierten sich alle im Mittelfeld und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.