×

Casanova glänzt an Boardercross-WM als Fünfte

Den Schweizer Boardercrossern gelingt an der Cross-WM im schwedischen Idre Fjäll kein Medaillen-Exploit. Bei den Frauen sichert sich die Walenstadterin Lara Casanova aber überraschend den 5. Platz.

Agentur
sda
11.02.21 - 16:07 Uhr
Schneesport
Lara Casanova verpasst in Idre Fjäll zwar die Medaillen, versöhnt sich aber mit einem 5. Platz mit der WM
Lara Casanova verpasst in Idre Fjäll zwar die Medaillen, versöhnt sich aber mit einem 5. Platz mit der WM
KEYSTONE/EPA/GEORGE FREY

Die 24-jährige Südostschweizerin, die im kleinen Final triumphierte, sorgte damit für das beste Resultat für die Schweiz im Boardercross seit zwölf Jahren. Die Goldmedaille sicherte sich die für Grossbritannien startende Charlotte Banks vor Michaela Moioli aus Italien und der tschechischen Titelverteidigerin Eva Samkova. Aline Albrecht und Sophie Hediger hatten die K.o.-Läufe verpasst.

Die grössten Erwartungen aus Schweizer Sicht hatte im Vorfeld Kalle Koblet geweckt. Der 26-jährige Winterthurer blieb nach der fünftbesten Zeit der Qualifikation jedoch im Viertelfinal hängen. Für Nick Watter endete der Wettkampf bereits in der ersten K.o.-Runde. Gold in einem spektakulären Finale sicherte sich der Spanier Lucas Eguibar um Haaresbreite vor dem Österreicher Alessandro Hämmerle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR