×

Widerstände stoppen ihn nicht

Widerstände stoppen ihn nicht

An den Schweizer Langlauf-Meisterschaften vor der Haustüre in Sedrun/Rueras waren viele Augen auf Cla-Ursin Nufer gerichtet. Er wurde den Erwartungen nicht wirklich gerecht. Das muss aber nichts bedeuten. Vieles deutet auf eine Zukunft des 19-Jährigen im Weltcup hin.

Johannes
Kaufmann
vor 1 Monat in
Wintersport

Cla-Ursin Nufer? Die Frage nach dem Lokalmatador an den Schweizer Langlauf-Meisterschaften löst bei Christian «Hitsch» Flury im Zielraum in Sedrun/Rueras Respekt aus. «Er wählte nie den einfachsten Weg. Aber er ist drauf und dran sich durchzusetzen», sagt der Disziplinenchef von Swiss-Ski. In der Tat mutet sich der 19-Jährige aus Rueras, nur einen Steinwurf vom Zielgelände am Rhein grossgeworden, auf dem angepeilten langen Marsch an die Weltspitze einiges zu.