×

Beachtliches Weltcup-Debüt von Jean Jacques Buff

Beachtliches Weltcup-Debüt von Jean Jacques Buff

Der 23-jährige Engadiner Jean Jacques Buff belegte am Heimweltcup in St. Moritz den 16. Platz unter 27 Konkurrenten.

Agentur
sda
vor 1 Monat in
Wintersport
BOB WELTCUP 2020/21 ST. MORITZ
Jean Jacques Buff auf der Weltcup-Bahn in St. Moritz.
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Dem Schweizer Skeleton-Fahrer Jean Jacques Buff gelang auf der Heimbahn in St. Moritz ein beachtliches Debüt im Weltcup. Der 23-jährige Engadiner belegte den 16. Platz unter 27 Konkurrenten. Die Nervosität war ihm anzumerken, denn er verhaute den Start zum ersten Durchgang völlig (25. Zeit). In der Bahn zeigte sich der St. Moritzer dann aber sehr stark und war von der dritten Zwischenzeit bis ins Ziel sogar schneller als der Deutsche Alexander Gassner bei seiner Siegpremiere im Weltcup.

Der zweite Schweizer Samuel Keiser verpasste als 22. die Qualifikation für den zweiten Durchgang. Bei den Frauen war wegen des Verzichts von Marina Gilardoni keine Schweizerin am Start. Die WM- und EM-Zweite des letzten Jahres leidet noch immer unter den Nachwirkungen einer Hirnerschütterung, die sie sich im Training vor dem Saisonstart zugezogen hatte. 

Kommentieren

Kommentar senden