×

Michael Vogt Vierter an der EM

An den Bob-Europameisterschaften in Winterberg verpassen Michael Vogt und Sandro Michel im Zweierbob um 27 Hundertstel Bronze. Europameister wird der deutsche Topfavorit Francesco Friedrich.

Agentur
sda
09.01.21 - 21:25 Uhr
Schneesport
Michael Vogt und Sandro Michel waren nicht schnell genug für eine EM-Medaille
Michael Vogt und Sandro Michel waren nicht schnell genug für eine EM-Medaille
KEYSTONE/EPA/TOMS KALNINS

Wie üblich werden an diesem Wochenende die Europameisterschaften im Rahmen einer Weltcup-Konkurrenz ausgetragen. Die EM-Wertung im Zweierbob entsprach auf den ersten vier Plätzen der Weltcup-Wertung, obwohl erstmals in diesem Winter die Athleten aus Übersee am Start waren.

Zusammen mit dem EM-Titel errang Friedrich seinen 45. Sieg im Weltcup. Er egalisierte die Bestmarke seines Landsmanns André Lange, des vierfachen Olympiasiegers, der seine Karriere 2010 beendet hatte.

Michael Vogt, der in dieser Saison schon drei dritte Plätze im Weltcup herausgefahren hatte, handelte sich im ersten Durchgang einen Rückstand von 20 Hundertstel auf den EM-Bronzeplatz ein. Mit dem besser gelungenen zweiten Run stiess der 23-jährige Schwyzer vom 6. Platz nach vorne.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR