×

Völlig zufrieden mit seiner Karriere

Völlig zufrieden mit seiner Karriere

Daniel Caduff war einst Schweizer Meister im Super-G. Die ganz grosse Karriere blieb dem ehemaligen Skirennfahrer ohne Weltcupsieg zwar verwehrt, zufrieden ist er mit seinen Leistungen trotzdem. Und auch jetzt ist er dem Skirennsport verbunden geblieben.

Südostschweiz
vor 3 Wochen in
Wintersport

Es gibt Sportler, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere den Rücktritt geben. Aus dem einfachen Grund, weil man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist. Dann gibt es solche, die sprichwörtlich den Absprung von der grossen Bühne verpassen. Fast unbemerkt treten sie durch das Hintertürchen ab. Zu einem Zeitpunkt, als die grossen Erfolge schon lange zurückliegen und in Vergessenheit geraten sind. Und es gibt diejenigen, die nur bedingt mitentscheiden können, wann der richtige Moment für den Rücktritt gekommen ist. Daniel Caduff ist einer von ihnen.