×

Der Vielseitige bleibt der Kälte treu

Der Vielseitige bleibt der Kälte treu

Ringen, Nationalturnen, Schwingen als Aktiver, Kampfrichter und Nachwuchsleiter, Bob-Anschieber: Andi Gees ist einer der polysportivsten Bündner aller Zeiten. Der 45-jährige zweifache Familienvater aus Igis steht auch beruflich fest auf beiden Beinen im Leben.

Johannes
Kaufmann
vor 3 Wochen in
Wintersport

Gesprächstermin irgendwo im nirgendwo in der trostlosen Industriezone zwischen Landquart und Zizers. Hier wirkt Andi Gees bei der Grischa Kälte AG. Nun ja, allzu oft ist der 45-Jährige nicht vor Ort anzutreffen. Zumeist ist er als Kälte-Monteur unterwegs und kümmert sich um die Installationen der weitverzweigten Kundschaft. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie bleiben derweil nicht ohne Auswirkungen auf den Alltag. Viele Gastronomie-Betriebe, sie machen einen Grossteil des Kundenkreises aus, sind besonders hart betroffen vom global sein Unwesen treibenden Virus.