×

Skispringer wird in der Loipe immer schneller

Skispringer wird in der Loipe immer schneller

Pascal Müller erkrankt Ende Oktober an Covid-19. In seinem ersten internationalen Wettkampf nach überstandener Krankheit erntete der Nordisch Kombinierer aus Oberurnen die Früchte seines seit Frühjahr intensivierten Ausdauertrainings.

Südostschweiz
vor 4 Wochen in
Wintersport

Nach seinem Auftritt im Alpencup in Seefeld ist der Nordisch Kombinierer Pascal Müller sehr zufrieden. Dort erreichte er erstmals in diesem Bewerb einen Rang in den Top Ten. Er belegte den achten Rang, nur 3,3 Sekunden fehlten für einen Platz auf dem Podest. Dass Müller bei diesem Wettkampf derart gut in Form und vor allem auch im Langlauf überzeugen würde, davon konnte nicht ausgegangen werden. Zu bewegt waren die Wochen ab Ende Oktober, oder besser gesagt, zu ruhig und passiv war diese Zeit für den quirligen Vollblut-Sportler.