×

Ungebrochener Elan im Münstertal

Ungebrochener Elan im Münstertal

Das kleine Münstertal rüstet sich zum fünften Marschhalt der Tour de Ski. Die Herausforderungen eines Anlasses im Würgegriff des Coronavirus sind gross. OK-Präsident Guido Mittner und seine Equipe nehmen den Kampf an.

Johannes
Kaufmann
vor 1 Monat in
Wintersport

Guido Mittner ist ein viel beschäftigter Mann. Er muss nicht nur seine Ingenieurbüros in Müstair, St. Moritz und im thurgauischen Märstetten führen. Auch die fünfte Austragung der Tour de Ski in seiner Heimat im Münstertal hält ihn auf Trab. Auf den letzten Halt des einst vom Bündner FIS-Langlaufdirektor Jürg Capol initiierten Mehrtagesspektakels hatte Mittner von seinem Vorgänger Clà Pitsch den Job des obersten Organisators übernommen. Das Münstertal kommt seit der vielbeachteten Premiere 2013 alternierend mit der Destination Lenzerheide als Schweizer Austragungsort zum Zuge.