×

Schweizer Frauenstaffel läuft in den 9. Rang

Die Schweizer Frauenstaffel muss im österreichischen Hochfilzen mit Platz 9 auch im zweiten Wettkampf des Winters einen Dämpfer hinnehmen.

Agentur
sda
12.12.20 - 15:57 Uhr
Schneesport
Selina Gasparin fährt diesmal der Konkurrenz hinterher.
Selina Gasparin fährt diesmal der Konkurrenz hinterher.
KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

Nach drei Weltcup-Podestplätzen und einem 6. Rang an den Weltmeisterschaften in der vergangenen Saison bleibt das Quartett diesen Winter hinter den hohen Erwartungen zurück.

Irene Cadurisch erhielt anstelle von Elisa Gasparin ihre Chance. Sie löste die Aufgabe als Startläuferin mit drei Nachladern und einem Rückstand von 40 Sekunden ordentlich. Danach brachte ausgerechnet die routinierte und läuferisch starke Selina Gasparin die Schweiz vom Kurs ab. Die Olympia-Zweite von Sotschi 2014 leistete sich sechs Nachlader plus eine Strafrunde. Der 14. Zwischenrang nahm danach auch den guten Leistungen von Aita Gasparin und Lena Häcki ihren Wert.

Benjamin Weger, als 26. mit einem Handicap von 1:32 Minuten zur Verfolgung gestartet, kam als 23. ins Ziel. Der Walliser geriet zunächst noch mehr ins Hintertreffen, ehe er mit zwei fehlerfreien Runden an Terrain gutmachte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR