×

Einzig Irene Cadurisch trifft

Die Schweizer Frauen kommen zum Auftakt der Biathlon-Wettkämpfe in Hochfilzen nicht auf Touren. Die Bündnerin Irene Cadurisch erreicht als 26. des Sprints das Bestresultat der Schweizer Equipe.

Südostschweiz
11.12.20 - 13:37 Uhr
Schneesport
Irene Cadurisch zählt im Schiessstand zu den Besten.
Irene Cadurisch zählt im Schiessstand zu den Besten.
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Die Olympia-Achte in dieser Disziplin räumte alle zehn Scheiben und war zudem die zweitschnellste Schützin der 109 Starterinnen. Aber in der Loipe büsste die 29-Jährige über die 7,5 km zuviel Zeit ein. In dieser Disziplin schaffte sie bloss Position 75 mit 1:42 Minuten Rückstand auf die Schnellste, oder 1:13 auf die Bündner Teamkollegin Selina Gasparin.

Die Schweizer Biathlon-Pionierin beendete den Wettkampf als 40. und erreichte wie Lena Häcki (38.) beim Premiere-Sieg der Weissrussin Dsinara Alimbekawa gerade noch die Weltcup-Punkteränge. Die Bündnerinnen Elisa und Aita Gasparin blieben ausserhalb der Top 60 und müssen in der Verfolgung am Sonntag zuschauen. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR