×

ETH-Forscher soll Bündner Langläufer schneller machen

ETH-Forscher soll Bündner Langläufer schneller machen

Mit der Hilfe von digitaler Technologie wollen die Langläufer des BSV ihre Technik verbessern. Erste Tests fielen positiv aus.

Südostschweiz
vor 7 Monaten in
Wintersport

von Anita Fuchs

Markus Walser ist ein Perfektionist. Das war er schon immer. Was für seine Athletinnen und Athleten indes nicht immer ganz einfach ist. Doch sie profitieren auch von der Perfektion ihres Trainers. Aktuell, weil er wesentlich zur Verbesserung der Stocktechnik der sieben Mitglieder des Teams BSV IBEX – es bildet quasi ein Auffangbecken für Langläuferinnen und Langläufer, die entweder den Sprung in ein Kader von Swiss-Ski nicht schafften oder dort wieder ausschieden – beitragen möchte.

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen