×

Schwere Knieverletzung bei Killian Peier

Pech für Killian Peier! Der 25-jährige Westschweizer zieht sich bei seinem Sturz am Samstag an den Schweizer Meisterschaften in Einsiedeln eine schwere Knieverletzung zu.

Agentur
sda
25.10.20 - 13:23 Uhr
Schneesport
Killian Peier verletzte sich schwer am Knie und fällt für den Rest der Saison aus
Killian Peier verletzte sich schwer am Knie und fällt für den Rest der Saison aus
KEYSTONE/EPA NTB SCANPIX/TERJE BENDIKSBY

Peier stürzte im ersten Durchgang nach der Landung und riss sich dabei das vordere Kreuzband im rechten Knie, wie Untersuchungen am Samstagabend ergaben. Zudem zog er sich eine Schnittwunde am Kinn zu.

Für den zuletzt stärksten Athleten von Swiss-Ski ist die Saison damit bereits zu Ende. Peier wird nächste Woche operiert werden, laut Teamarzt Walter Frey dauert die Rehabilitation sechs bis neun Monate.

Peier hatte in der vergangenen Saison seinen ersten Podestplatz im Weltcup errungen, als er im russischen Nischni Tagil auf Rang 2 sprang. Im Gesamtweltcup belegte er als bester Schweizer Rang 25. Seinen grössten Erfolg feierte der Romand im Frühjahr 2019, als er an den Weltmeisterschaften in Seefeld Bronze von der Grossschanze holte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR