×

Österreichs Vorzeigefigur Landertinger zurückgetreten

Wenige Wochen nach Frankreichs Superstar Martin Fourcade erklärt auch Österreichs Vorzeige-Biathlet Dominik Landertinger seinen Rücktritt.

Agentur
sda
19.04.20 - 18:18 Uhr
Schneesport
Dominik Landertinger, Österreichs erfolgreichster Biathlet, kann seine Karriere mit dem Gewinn von WM-Bronze im 20-km-Einzelwettbewerb beschliessen
Dominik Landertinger, Österreichs erfolgreichster Biathlet, kann seine Karriere mit dem Gewinn von WM-Bronze im 20-km-Einzelwettbewerb beschliessen
KEYSTONE/EPA/ANDREA SOLERO

Der 32-Jährige ist mit neun Medaillen bei Grossereignissen, darunter WM-Gold im Massenstart 2009, der erfolgreichste ÖSV-Biathlet.

Im vergangenen Dezember hatte Landertinger angesichts schwacher Form dem Spitzensport schon den Rücken kehren wollen - «ich habe gedacht, dass nichts mehr geht» - doch bei der WM in Südtirol holte er am 19. Februar, kurz bevor die Coronakrise voll ausbrach, mit Bronze im 20-km-Einzelwettbewerb seine fünfte Einzelmedaille bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR