Saisonfinale in Canmore abgesagt
Auch das Saisonfinale der Langläufer fällt dem Coronavirus zum Opfer. Dario Cologna und Co. werden am übernächsten Wochenende im kanadischen Canmore keine Rennen mehr bestreiten.

Die Saison der Langläufer ist allerdings noch nicht beendet. Derzeit befinden sich bereits die Sprinter in Übersee. Sie werden wie geplant am Samstag und Sonntag in Québec noch je einen Wettkampf bestreiten. Danach ist Schluss.
Die am kommenden Dienstag in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota geplanten Sprintrennen der Männer und der Frauen wurden bereits zuvor wegen des Einreisestopps für Europäer in die Vereinigten Staaten abgesagt.
Weil Norwegens Team schon vor einigen Tagen auch auf die Sprint-Wettkämpfe am Wochenende in Québec verzichtet hatte, stehen der Russe Alexander Bolschunow und die Norwegerin Therese Johaug bereits als Gesamtsieger fest.

Das Schweizer Langlauf-Team freut sich auf fünf Heimrennen
Der Langlauftross eröffnet seine Saison am Wochenende im finnischen Kuusamo. Insgesamt fünf Rennen werden in diesem Winter in der Schweiz gelaufen.

Klaebo nicht am Weltcup in Davos
Johannes Hösflot Klaebo verzichtet auf die Weltcup-Rennen vom übernächsten Wochenende in Davos. Der Norweger begründet den Entscheid mit der Sorge um eine Ansteckung mit dem Coronavirus.

Hediger im Final, Van der Graaff und Cologna früh out
Der Schweizer Langlauf-Equipe gelingt ein verheissungsvoller Saisoneinstieg.
Kommentieren