Häcki erneut unter Wert geschlagen
Lena Häcki missglückt mit Platz 22 das Massenstart-Rennen in Nove Mesto.

Die Schweizerin verfehlte fünf Scheiben und lief deshalb stets in den hinteren Positionen. Die stark in die Saison gestartete Frau aus Engelberg wartet nun schon seit zwei Monaten auf ein Top-Ten-Resultat. Letztmals überzeugte Häcki am 12. Januar mit einem 8. Rang beim Massenstart in Oberhof.
Tiril Eckhoff feierte derweil den 7. Saisonsieg. Die Norwegerin leistete sich erst im letzten Anschlag einen Fehlschuss, der auf den Ausgang des Rennens allerdings keine Konsequenzen hatte. Eckhoff kehrte somit auf den Erfolgspfad zurück, nachdem sie an den Weltmeisterschaften in Antholz ohne Medaille als Einzelläuferin geblieben war.
Die Weltcup-Führende Dorothea Wierer dürfte von Eckhoff in den verbleibenden fünf Rennen nicht mehr abgefangen werden, sofern die Italienerin weiterhin ansprechende Leistungen zeigt.

Saison-Bestleistung von Elisa Gasparin
Elisa Gasparin erzielt beim Sprint der Frauen in Oberhof als 25. ihr bestes Saison-Ergebnis.

Weger überzeugt mit 3. Rang beim Massenstart
Benjamin Weger läuft erstmals seit neun Jahren wieder aufs Weltcup-Podest. Der Walliser belegt beim Massenstart in Oberhof hinter dem Norweger Tarjei Bö und dem Österreicher Felix Leitner den 3.

Schweizer Männer vergeben starkes Resultat in der Loipe
Die Schweizer Männerstaffel läuft beim Weltcup in Kontiolahti auf Platz 9 über 4x7,5 km Langlauf mit acht Schiessen.
Kommentieren