×

Maag verpasst Top-Ten-Platz durch Sturz

Die einzige Schweizer Spitzen-Schlittlerin Natalie Maag verpasst beim Saisonfinale des Weltcups in Königssee durch einen Sturz den angestrebten Top-Ten-Platz.

Agentur
sda
01.03.20 - 15:02 Uhr
Schneesport
Nicht der gewünschte Abschluss ihrer Weltcupsaison: Natalie Maag
Nicht der gewünschte Abschluss ihrer Weltcupsaison: Natalie Maag
KEYSTONE/EPA/MAXIM SHIPENKOV

Bis zum Malheur im Labyrinth war die 22-jährige Zürcher Oberländerin am Samstag auf Kurs. Durch den Nuller zum Abschluss verlor sie in der Gesamtwertung noch einen Rang, sie beendet ihre zweite Weltcup-Saison als Gesamt-Elfte. Immerhin blieb sie neben Prellungen und einer Wunde am Ellbogen weitgehend unversehrt.

Maag wird nun noch Trainings in St. Moritz und Sigulda absolvieren, ehe sie im April die Spitzensport-Rekrutenschule beginnt und so von optimalen Trainingsbedingungen im Hinblick auf die nächste Saison und vor allem auf die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking profitieren kann.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR