×

Jungspund Hartweg setzt sich gegen Tschernoussow durch

Am Sonntag fand auf der Lenzerheide bereits zum 47. Mal der Volkslauf St. Cassian statt. Bei den Männern siegte Junior-Biathlet Niklas Hartweg vor dem ehemaligen Weltcup-Langläufer Ilja Tschernoussow.

Südostschweiz
25.02.20 - 15:45 Uhr
Schneesport

Insgesamt 263 Sportbegeisterte haben sich am Sonntag in der Biathlon Arena Lenzerheide zum Start des 47. Volkslaufs St. Cassian eingefunden. Wie die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung bekannt gaben, zeigte man sich zufrieden mit dem Lauf bei schwierigen Bedingungen. «Obwohl die Temperaturen verhältnismässig wärmer waren als sonst, war der Schnee hart und der Lauf entsprechend schnell», lässt sich OK-Präsident Leo Baselgia zitieren.

Den Sieg bei den Männern schnappte sich Lokalmatador und Junior-Biathlet Niklas Hartweg, der sich auf den letzten Metern mit Selina Gasparins Ehemann Ilja Tschernoussow einen wahren Krimi lieferte und sich schliesslich durchsetzte. Dritter wurde Roman Schaad.

Bei den Frauen war es Fabienne Alder vom SC Bernina Pontresina, die triumphierte. Sie siegte auf der nur sieben statt neun Kilometer langen Schlaufe vor Ladina Malär und Debora Wäffler. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR