×

Mit 16 plötzlich Autogramme schreiben

Die 16-jährige Bianca Gisler hat als einzige Bündnerin eine Medaille an den Olympischen Jugendspielen gewonnen. Die Snowboarderin will mehr und 2022 an den Winterspielen in Peking antreten. Vorher muss sie aber noch eine Lösung für ein kleines Problem finden.

Eigentlich war die Medaille gar nicht mehr möglich. Die 16-jährige Bianca Gisler aus Scuol humpelte nämlich vor rund drei Wochen an den Olympischen Jugendspielen in Lausanne nach ihrem zweiten Run im Slopestyle mit ihrem Snowboard aus dem Zielraum. Ein Sprung geriet in ihrem Run unplanmässig zu kurz, wodurch sie unsanft gelandet war und sich an der Ferse verletzte. «Einen Augenblick lang habe ich mir überlegt, ob ich im dritten Versuch überhaupt starten soll», erinnert sie sich. Gut, dass sie sich durchbiss.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.