×

Jugend- und Junioren-WM Lenzerheide

In Lenzerheide hat das Ende der Jugend- und Junioren-Biathlon-Weltmeisterschaft stattgefunden. Einige Leistungen wurden mit Medaillen ausgezeichnet.

Agentur
sda
Sonntag, 02. Februar 2020, 17:05 Uhr Abschluss der WM
IBU Youth Junior World Championships Biathlon WM Lantsch Lenz Lenzerheide Biathlet Niklas Hartweg
Niklas Hartweg startete eine Klasse höher.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Der Schweizer Biathlon-Nachwuchs verpasste zum Abschluss der Heim-WM in Lenzerheide weitere Medaillen viermal nur knapp. Die 19-jährige Einsiedlerin Amy Baserga belegte am Samstag im Sprint mit nur gerade 1,5 Sekunden Rückstand auf die Bronzemedaille den 4. Rang. In der Verfolgung am Sonntag fehlte ihr als Sechste gut eine halbe Minute.

Niklas Hartweg und Baserga, beide letztjährige Weltmeister in der Jugendkategorie, belegten die Plätze 7 und 9. Beide starteten nun eine Klasse höher gegen zumeist ein bis zwei Jahre ältere Konkurrenz.

Damit beendete Swiss-Ski die WM mit der Goldmedaille von Lea Meier bei der Jugend und zwei Bronzemedaillen durch Baserga und Sebastian Stalder bei den Junioren, die allesamt an den ersten zwei Wettkampftagen gewonnen worden waren.

Kommentar schreiben

Kommentar senden