×

Aita Gasparin erneut mit einer starken Leistung

Lena Häcki tankt bei der WM-Hauptprobe in Pokljuka nicht unbedingt Moral für die anstehenden Titelkämpfe Mitte Februar in Antholz.

Agentur
sda
26.01.20 - 16:06 Uhr
Schneesport

Lena Häcki geriet in Slowenien durch drei Strafrunden in den beiden Liegendschiessen schon früh ins Hintertreffen. Auf der zweiten Streckenhälfte machte die Schweizer Team-Leaderin noch an Boden gut. Für die fünfte Top-Ten-Klassierung in diesem Winter reichte es wegen der vier Schiessfehler aber nicht ganz.

Aita Gasparin hingegen darf mit Platz 16 zufrieden sein. Die jüngste der drei Gasparin-Schwestern hatte sich die Startberechtigung mit dem 9. Rang im Einzel, ihrer Karriere-Bestleistung, geholt und schob nun ihr zweitbestes Ergebnis nach.

Die Schwedin Hanna Öberg gewann erstmals in diesem Winter ein Weltcup-Rennen. Die Overall-Führende Tiril Eckhoff musste krankheitsbedingt pausieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR