×

X-Games-Medaille für Andri Ragettli

Starke Schweizer Freeskier an den X-Games in Aspen: Im Big Air gibt es dank Andri Ragettli (Bronze) sowie bei den Frauen durch Mathilde Gremaud (Silber) und Sarah Höfflin (Bronze) gleich drei Medaillen.

Südostschweiz
25.01.20 - 09:30 Uhr
Schneesport

Grosser Erfolg für den Flimser Freeskier Andri Ragettli. An den X-Games in Aspen musste er sich nur dem schwedischen Sieger Henrik Harlaut und dem Norweger Birk Ruud geschlagen geben. Für den 21-Jährigen ist es die zweite Bronzemedaille an X-Games.

Im Wettkampf der Frauen verhinderte in der Nacht auf Samstag einzig die Französin Tess Ledeux einen Schweizer Doppelsieg. Für Gremaud bedeutete die Silbermedaille das insgesamt vierte Edelmetall, welches die 19-jährige Freiburgerin an X-Games-Veranstaltungen entgegennehmen durfte. Die Genferin Höfflin (29) kann nun dank Bronze einen gesamten X-Games-Medaillensatz ihr Eigen nennen. (sda/so)

Aspen. X-Games. Big Air. Männer: 1. Henrik Harlaut (SWE). 2. Birk Ruud (NOR). 3. Andri Ragettli (SUI).

Frauen: 1. Tess Ledeux (FRA). 2. Mathilde Gremaud (SUI). 3. Sarah Höfflin (SUI).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR