×

Jubiläum für die Flimser Trophy

Von Freitag bis Sonntag findet zum 30. Mal die Flimser Trophy statt. Rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen dieses Jahr am prestigeträchtigen Eiskunstlauf-Wettkampf teil.

Südostschweiz
Mittwoch, 27. November 2019, 09:44 Uhr Eiskunstlauf
Die Flimser Trophy feiert dieses Jahr Jubiläum.
SYMBOLBILD

Zum 30. Mal wird von Freitag bis am Sonntag die Flimser Trophy ausgetragen. Der traditionsreiche Eiskunstlauf-Wettkampf zählt zum Swiss Cup und dient als Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaften. Rund 250 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer – darunter 15 Einheimische – werden in den diversen Kategorien am Start erwartet.

Die Flimser Trophy ist nur ein Höhepunkt im Vereinsjahr. Vom 17. bis 19. Januar 2020 werden vor Ort zudem die Schweizer Meisterschaften U15 und U16 ausgetragen. «Durch unseren guten Namen in der Szene ist es möglich, diese prestigeträchtigen Titelkämpfe auszurichten», sagt Ulrike Hörler, Co-Präsidentin des veranstaltenden EC Flims-Surselva. (jok) 

Kommentar schreiben

Kommentar senden