×

Quälende Zukunftsfragen

Laurien van der Graaff benötigte viel Zeit, um sich für die Fortsetzung ihrer Langlaufkarriere zu entscheiden. Noch einmal siegte die ehrgeizige Wettkämpferin in ihr. Ein einfacher Prozess war es beileibe nicht.

Rücktritt oder einfach weitermachen? Vor dem vergangenen Winter freute sich die Davoser Langläuferin Laurien van der Graaff auf den im Frühjahr 2019 anstehenden Grundsatzentscheid über ihre sportliche Zukunft. Sie schwärmte vom Gefühl, nach Jahren im sportlichen Hamsterrad mit olympischen Zyklen und Weltmeisterschaften sich völlig losgelöst ein wenig treiben zu lassen. Rücktritt oder einfach weitermachen? Was sich in der Theorie als reizvoller Zustand angekündigt hatte, entwickelte sich in der Praxis zur Tortur.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.