×

Zwei weitere Siege der Schweizer Curler an der EM

Die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller erringen an der EM im schwedischen Helsingborg zwei weitere Siege. Sie bezwingen Russland 10:6 und anschliessend England 8:7 nach Zusatz-End.

Agentur
sda
18.11.19 - 19:04 Uhr
Schneesport
EM-Debütant Yannick Schwaller unter Beobachtung
EM-Debütant Yannick Schwaller unter Beobachtung
KEYSTONE/AP TT NEWS AGENCY/ANDERS BJURO

Nach fünf Partien der Round Robin weist die Crew von Bern Zähringer vier Siege vor.

Beim Erfolg gegen Russland zeigten die EM-Debütanten Marcel Käufeler, Romano Meier, Michael Brunner und Yannick Schwaller ihre bislang überzeugendste Leistung am EM-Turnier. Auf der vierten Position zeigte sich Schwaller, der zu Beginn des EM-Turniers phasenweise seine Mühe gehabt hatte, den wichtigsten Situationen gewachsen. So beispielsweise im 5. End, in dem er mit einem heiklen Promotion-Takeout ein Viererhaus zur vorentscheidenden 8:2-Führung herausholte.

Im Spiel gegen den von Andrew Reed angeführten EM-Aufsteiger England waren die Schweizer lange Zeit deutlich überlegen. Obwohl sie den Match ohne Vorteil des letzten Steins begonnen hatten, verschafften sie sich in den ersten sechs Ends eine 6:2-Führung. Ein gegnerisches Dreierhaus im 7. End stellte alles wieder in Frage. Aber mit geschicktem Defensivspiel im Zusatz-End brachte Schwallers Crew den Erfolg ins Trockene.

Am Dienstag geht es für die Schweiz mit den Partien gegen Mitfavorit Norwegen und gegen Deutschland weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR