×

Veteran Ammann beeindruckt in Japan

Simon Ammann glänzt am Sommer-Grand-Prix im japanischen Hakuba im zweiten Durchgang mit der drittbesten Weite.

Agentur
sda
23.08.19 - 13:37 Uhr
Schneesport
Simon Ammann glänzt in Japan im Rahmen des Sommer-Grand-Prix mit einem 7. Rang
Simon Ammann glänzt in Japan im Rahmen des Sommer-Grand-Prix mit einem 7. Rang
KEYSTONE/EPA PAP/GRZEGORZ MOMOT

Der 38-jährige Toggenburger, nach halbem Pensum noch 20., verbesserte sich dank dem Sprung auf 132,0 m noch in den 7. Schlussrang. Ammann realisierte damit im Rahmen des diesjährigen Sommer-GP seine mit Abstand beste Klassierung. Hingegen der WM-Dritte Kilian Peier fiel im zweiten Durchgang vom 6. auf den 15. Platz zurück.

Der Sieg in Hakuba ging überlegen an Ryoyu Kobayashi. Der Japaner ist der Gesamtweltcupsieger und Gewinner der Vierschanzentournee der letzten Saison.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR