×

Ein 2. Platz sticht bei den Bündner Eiskunstläuferinnen heraus

Der diesjährige Eiskunstlaufwettkampf der zehn Alpenregionen fand am Wochenende in Bellinzona statt. Graubünden war mit 12 Eiskunstläuferinnen am Start und konnte sich in der höchsten Kategorie über einen 2. Platz freuen.

Südostschweiz
18.03.19 - 06:15 Uhr
Schneesport

Der Kanton Graubünden reiste zwar mit einem kleinen Team an die Arge Alp Eiskunstlaufmeisterschaft am Wochenende nach Bellinzona, konnte aber mit einem Spitzenresultat glänzen. In der Kategorie U19 lief die St. Moritzerin Céline Blarer auf den 2. Platz, wie es in einer Mitteilung des Bündner Eislaufverbandes heisst. Sie musste sich einzig einer Läuferin aus dem Südtirol geschlagen geben. Insgesamt reisten zwölf Läuferinnen aus Graubünden nach Bellinzona, sechs Davoserinnen, vier Churerinnen und zwei St. Moritzerinnen.

In der Teamwertung schaffte es Graubünden auf den 8. Schlussrang. Dies laut Mitteilung auch, weil die Bündner Delegation, unter anderem durch das Fehlen von männlichen Läufern, zu den kleinen Teams gehörte und so weniger Punkte erlaufen konnte. Dennoch könne man mit dem erreichten Resultat und dem Wettkampf insgesamt mehr als zufrieden sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR