×

«Lohn und Auszeichnung» für Bündner Eiskunstläuferinnen

Am Wochenende steht auf der Lenzerheide das Highlight der Bündner Eiskunstlauf-Saison auf dem Programm. An den Bündnermeisterschaften messen sich die besten Läuferinnen und Läufer des Kantons in Kurzprogramm und Kür.

Südostschweiz
07.03.19 - 11:30 Uhr
Schneesport
Die jungen Eiskunstläuferinnen liefern am Wochenende eine Kostprobe ihres Könnens ab.
Die jungen Eiskunstläuferinnen liefern am Wochenende eine Kostprobe ihres Könnens ab.
ELC-EISKUNSTLAUF-LENZERHEIDE.CH

Viele Bündner Mädchen und auch ein Knabe werden in der Nacht auf Samstag wohl vor Aufregung kaum schlafen können. Denn mit den Bündnermeisterschaften auf der Lenzerheide steht am Wochenende für sie das grosse Saisonhighlight auf dem Programm.

Der Anlass sei «Lohn und Auszeichnung für die Strapazen des harten Trainings», schreibt Thomas Degen, Präsident des Bündner Eislaufverbands, in seinem Grusswort. Unter anderen werde man Wettkämpferinnen sehen, die bereits an nationalen und internationalen Wettkämpfen gelaufen sind und die «Atemberaubendes aufs Eis zaubern» werden. So wird etwa Céline Blarer zu sehen sein. Die 18-jährige St. Moritzerin gehört in ihrem Jahrgang zur nationalen Elite.

Insgesamt sind für die Bündnermeisterschaften in 16 Kategorien 59 Mädchen und ein Knabe eingeschrieben. Das Detailprogramm ist auf der Webseite des veranstaltenden Eiskunstlaufclubs Lenzerheide-Valbella einzusehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR