×

Livers muss auf Skiathlon verzichten

Der Bündner Langläufer Toni Livers musste am Samstag auf den Start im Skiathlon verzichten. Somit begannen die Weltmeisterschaften in Seefeld alles andere als plangemäss.

Johannes
Kaufmann
23.02.19 - 11:46 Uhr
Schneesport
SKI NORDISCH WM 2019 SEEFELD SELEKTION TEAM SCHWEIZ
Toni Livers verpasst den Start am Samstag im Skiathlon.
ARCHIVBILD

Für den Bündner Langläufer Toni Livers begannen die Weltmeisterschaften in Seefeld alles andere als plangemäss. Der 35-Jährige musste am Samstag auf den Start im Skiathlon (je 15 Kilometer klassisch respektive Freistil mit Massenstart) verzichten. Livers beklagt leichtes Fieber und fühlte sich logischerweise nicht fit für einen Start. Wann und ob der Wahldavoser im Tirol überhaupt noch ins WM-Geschehen eingreifen kann, ist ungewiss. Der Wettkampf über 15 km Einzelstart am Mittwoch in der von ihm weniger geliebten klassischen Technik steht ohnehin nicht im Programm von Livers, der seit seinem Debüt 2005 in Oberstdort bereits zum achten Mal an globalen Titelkämpfen weilt. Bleiben die Staffel am Freitag sowie der 50-km-Lauf in der Freistil-Technik am Schlusstag. Dieser Wettkampf war vor der WM das erklärte erste Ziel von Livers. (jok)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR