×

Podladtchikov nach Achillessehnenriss operiert

Iouri Podladtchikov hat sich bei seinem Sturz an der WM in Park City schwerer verletzt als zunächst angenommen. Der Zürcher wurde wegen eines Achillessehnenrisses operiert.

Agentur
sda
14.02.19 - 09:27 Uhr
Schneesport
Iouri Podladtchikov hat sich in St. Moritz operieren lassen
Iouri Podladtchikov hat sich in St. Moritz operieren lassen
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Wie nähere Untersuchungen ergaben, hatte sich der 30-jährige Snowboard-Olympiasieger von 2014 beim Sturz im Einfahren zum WM-Final in der Halfpipe in Park City die Achillessehne gerissen. Podladtchikov wurde bereits in der St. Moritzer Klinik Gut operiert.

Die jüngste Verletzung reiht sich bei Podladtchikov ein in das in den letzten Jahren immer umfangreicher gewordene medizinische Bulletin. Seit der russisch-stämmige Schweizer vor fünf Jahren mit Gold in Sotschi den Olymp erklommen hat, zog er sich unter anderem einen Knöchelbruch (2014/15), einen Kreuzbandriss (2017) und eine Hirnblutung zu.

Über die Ausfalldauer machte Swiss-Ski in seinem Communiqué keine Angaben. Podladtchikov war nach geschaffter Qualifikation nur Minuten vor dem Finaldurchgang der besten zehn beim Versuch eines Yolo-Flips gestürzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR