×

Galmarini beendet Saison vorzeitig

Der Engadiner Alpinsnowboarder Nevin Galmarini beendet die Wettkampfsaison 2018/19 per sofort. Als Grund führt der Olympiasieger von Pyeongchang hartnäckige Rückenprobleme im Bereich der Lendenwirbelsäule an.

Südostschweiz
14.02.19 - 13:27 Uhr
Schneesport
Nevin Galmarini muss die Saison 2018/19 vorzeitig abbrechen.
Nevin Galmarini muss die Saison 2018/19 vorzeitig abbrechen.
KEYSTONE

Drastischer Schritt von Nevin Galmarini: Wie der 32-jährige Engadiner via Facebook mitteilte, beendet er die Saison per sofort. Die starken Rückenschmerzen würden die Fortsetzung der Saison verunmöglichen, so Galmarini.

With a heavy heart I have come to the decision to withdraw from this years FIS Snowboard Worldcup. It is my back that...

Posted by Nevin Galmarini on Thursday, February 14, 2019

Galmarini führt aus: «Ich bin im Moment Weltcup-Gesamtführender. Zu wissen, dass ich meinen Titel nicht verteidigen kann, ist einer der härtesten Momente. Aber die Realität ist, dass ich jedes Rennen mit Schmerzmitteln fahren musste, es wurde von Rennen zu Rennen schlimmer.» Der letztjährige Gesamtweltcupsieger wird seinen Titel somit nicht verteidigen können. 

Bereits an den Weltmeisterschaften in Park City hatten die gesundheitlichen Probleme Galmarinis Einsätze stark beeinträchtigt. «Ich hatte solche Rückenschmerzen, dass ich mir am Start nicht einmal selber die Bindung zumachen konnte», hatte er nach dem Parallel-Slalom am 5. Februar erklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR