×

Junioren-Weltmeister Roth bringt sich in Stellung

Skiakrobat Noé Roth macht an den Freestyle-Weltmeisterschaften in Deer Valley auf sich aufmerksam. Dem Zuger gelingt ein perfekter Qualifikations-Wettkampf.

Agentur
sda
06.02.19 - 04:40 Uhr
Schneesport
Junioren-Weltmeister Noé Roth befindet sich derzeit in Höchstform
Junioren-Weltmeister Noé Roth befindet sich derzeit in Höchstform
KEYSTONE/FR58980 AP/HANS PENNINK

Der 18-jährige Juniorenweltmeister erhielt für seinen «Double Full-Full-Full» (Drei Salti mit vier Schrauben) von der Jury mit 120,81 Punkten die höchste Bewertung des Wettkampfs zugesprochen. Auch den beiden Olympiasiegern, Olexander Obramenko aus der Ukraine (2018/Pyeongchang) und dem Weissrussen Anton Kuschnir (2014/Sotschi), blieb gegen den Sohn von Aerials-Chefcoach Michel Roth als Zweiter respektive Sechster der Qualifikation nur das Nachsehen.

Das tolle Qualifikationsergebnis der Swiss-Ski-Athleten rundeten Pirmin Werner als Elfter - neben Noé Roth der einzige Athlet mit Jahrgang 2000 im Final - und Teamleader Dimitri Isler im 12. Rang ab. Nicht in den Final der Top 12 schaffte es Nicolas Gygax, der sich im 18. Rang klassierte. Ebenfalls nicht in den Final vorstossen konnte Carol Bouvard. Die Zürcherin beendete die Qualifikation bei den Frauen als 15.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR