×

Gold für Gremaud, Tanno wird Sechste

Die Schweizer Ski-Freestylerinnen wissen an den X-Games in Aspen weiter zu überzeugen. Mathilde Gremaud sichert sich im Big-Air-Final die Goldmedaille. Die Bündnerin Giulia Tanno wird Sechste.

Agentur
sda
26.01.19 - 08:54 Uhr
Schneesport
Mathilde Gremaud gewinnt an den X-Games in Aspen Gold im Big-Air-Contest
Mathilde Gremaud gewinnt an den X-Games in Aspen Gold im Big-Air-Contest
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Die Bündnerin Giulia Tanno schaffte an den X-Games in Aspen den Sprung in den Big-Air Final. Sie verpasste jedoch das Podest um acht Punkte. Am Ende konnte das Schweizer Team trotzdem jubeln. Denn Mathilde Gremaud erhielt für ihre beiden Sprünge von der Jury 47 und 36 Punkte, was in der Endabrechnung zum Sieg reichte.

Hinter der 18-jährigen Freiburgerin, die vor einem Jahr in Pyeongchang Olympia-Silber im Slopestyle gewonnen hatte, sicherte sich die Norwegerin Johanne Killi mit 80 Punkten Silber. Die bronzene Auszeichnung ging an die Estin Kelly Sildaru, die wenige Stunden zuvor am Buttermilk Mountain in Aspen im US-Bundesstaat Colorado den Slopestlye-Contest gewonnen hatte.

Slopestyle-Olympiasiegerin Sarah Höfflin beendete als Fünfte den Big-Air Wettbewerb. (sda/stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR