×

Erster Weltcupsieg für Isabel Derungs

Die Schweizer Freestyle-Snowboarderin Isabel Derungs feiert auf der Seiser Alm im Südtirol ihren ersten Weltcupsieg. Sina Candrian verpasste das Podest nur knapp und wird Vierte.

Agentur
sda
26.01.19 - 15:26 Uhr
Schneesport
Feiert mit 31 Jahren ihren ersten Weltcupsieg: Isabel Derungs
Feiert mit 31 Jahren ihren ersten Weltcupsieg: Isabel Derungs
KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Isabel Derungs setzte sich im Slopestyle mit 79,15 Punkten vor den beiden Kanadierinnen Brooke Voigt (76,00) und Jasmine Baird (73,25) durch. Für die 31-Jährige war es der dritte Podestplatz auf höchster Stufe. Ihre ersten beiden Top-3-Platzierungen liegen allerdings bereits fünf Jahre und mehr zurück.

Mit Sina Candrian schaffte es eine zweite Schweizerin in den Final der Top 6. Die routinierte Flimserin verpasste das Podest als Vierte um nur 0,80 Punkte, nachdem sie es vor Wochenfrist beim Heim-Weltcup in Laax als Dritte auf das Treppchen geschafft hatte.

Bei den Männern schaffte es einzig Gian Andrea Sutter in den Final der besten 10. Er wurde beim Sieg des Norwegers Markus Olimstad Zehnter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR