×

Caviezel und Zogg fahren aufs Podest

Die Schweizer Alpin-Snowboarder überzeugen auch in Moskau. Julie Zogg gewinnt in der russischen Hauptstadt den Parallelslalom der Frauen und der Bündner Dario Caviezel wird Zweiter.

Agentur
sda
26.01.19 - 17:53 Uhr
Schneesport
Julie Zogg feierte in Moskau den ersten Weltcupsieg seit März 2015
Julie Zogg feierte in Moskau den ersten Weltcupsieg seit März 2015
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Für Julie Zogg vom Skiclub Flumserberg war es der zweite Weltcupsieg - vier Jahre nach der Premiere im japanischen Asahikawa. Die Junioren-Weltmeisterin von 2012 verwies im Final die Österreicherin Sabine Schöffmann um 16 Hundertstel auf Platz 2. In den Achtelfinals wäre Zogg beinahe an der Slowenin Gloria Kotnik gescheitert (3 Hundertstel Vorsprung). Gegen die Deutsche Selina Jörg im Viertelfinal und gegen die Russin Anastasia Kurotschkina im Halbfinal setzte sich Zogg aber klar durch.

Dario Caviezel beendete das Rennen der Männer auf Platz 2. Der 23-jährige Bündner kommt seinem ersten Weltcupsieg immer näher. Vor einer Woche verpasste er in Bad Gastein den totalen Triumph im Final gegen den Deutschen Stefan Baumeister um vier Zehntel, in Moskau fehlten im Final gegen den Russen Andrej Sobolew sogar bloss noch zwei Zehntel. Caviezel übernahm mit den zwei zweiten Plätzen aber erstmals die Führung im Disziplinenweltcup.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR