×

9. Rang für Häcki in der Verfolgung

Lena Häcki schafft es im Verfolgungsrennen über 10 km zum sechsten Mal in ihrer Karriere im Weltcup in die Top Ten.

Agentur
sda
26.01.19 - 15:42 Uhr
Schneesport
Dank einer starken Schiessleistung schafft es Lena Häcki in Antholz in die Top Ten
Dank einer starken Schiessleistung schafft es Lena Häcki in Antholz in die Top Ten
KEYSTONE/EPA/ANTONIO BAT

Die 23-jährige Engelbergerin beendete das Rennen im Südtirol mit 1:09 Minuten Rückstand auf die Tagessiegerin und Weltcup-Leaderin Dorothea Wierer im 9. Rang.

Häcki, mit einem Handicap von 50 Sekunden gestartet, überzeugte einmal mehr als schnelle Schützin. Einzig die Französin Julia Simon absolvierte die vier Schiessen noch eine Spur zügiger als die Schweizerin. Das Ziel einer Top-Ten-Platzierung erreichte Häcki trotz zweier Schiessfehler im zweiten Liegendanschlag. «Ich bin etwas zu schnell in die ersten beiden Runden gestartet, weshalb ich beim Schiessen Mühe hatte, das Gewehr ruhig zu halten», erklärte die Engelbergerin ihre beiden Fehlschüsse.

Trotz des Schnellstarts fand Häcki in der Folge den Tritt wieder, als Teil einer Gruppe von Athletinnen. So gelang es ihr sogar, etwas Energie für die Schlussrunde zu sparen. «Mit dieser bin ich sehr zufrieden», so Häcki weiter. Die Schweizerin lief auf der Loipe die 19.-schnellste Zeit aller Athletinnen.

Im Kampf um den Tagessieg behielt Weltcup-Leaderin Wierer, die wie Häcki zwei Schiessfehler auszuweisen hatte, gegenüber der Deutschen Laura Dahlmeier und ihrer Landsfrau Lisa Vittozzi die Oberhand.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR