×

Selina Gasparins Comeback vor der eigenen Haustüre

Selina Gasparin ist nach ihrer zweiten Schwangerschaftspause beim IBU Cup in Lenzerheide, der zweithöchsten Serie nach dem Weltcup, ins Wettkampfgeschehen zurückgekehrt.

Südostschweiz
24.01.19 - 16:11 Uhr
Schneesport
Selina Gasparin meldete sich zurück
Selina Gasparin meldete sich zurück
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Gelungenes Comeback von Selina Gasparin: Die Bündnerin belegte im Sprint des IBU Cups von Lenzerheide über 7,5 km den 12. Rang. Zwei Strafrunden nach dem Liegendanschlag verhinderten für die Olympia-Zweite von Sotschi 2014 eine bessere Klassierung. «Ich bin mega zufrieden, dass ich so kurz nach der Geburt überhaupt starten konnte», sagte Gasparin nach ihrem Comeback.

Gasparin über ihre Rückkehr und die weiteren Pläne

TV Südostschweiz, 02:01 Minuten vom 24.01.2019.

Wiestner auf dem Podest

Im Rennen der Männer überzeugte Serafin Wiestner mit einem 2. Rang, was ihm die Selektion für die Weltmeisterschaften im März in Östersund eintrug. Der Bündner hatte diesen Winter im Weltcup noch nicht überzeugt und tankte mit diesem Resultat Moral. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR