×

Podladtchikov meldet sich zurück - Australier gewinnt

Drei Schweizer schafften den Sprung in den Halfpipe-Final am Laax Open. Dabei hat die Leistung des verletzungsgeplagten Iouri Podladtchikov mehr als überzeugt.

Südostschweiz
19.01.19 - 18:54 Uhr
Schneesport
SNOWBOARD LAAX OPEN MEDIENTREFFEN
Iouri Podladtchikov hat allen Grund zum Lachen: Er ist zurück auf dem Schnee und kann sich sehen lassen.
GIAN EHRENZELLER

Pat Burgener liefen die Finalläufe nicht besonders. Er wird Achter. Jan Scherrer konnte hingegen im zweiten Run etwas aufdrehen. Trotzdem reichte es nicht mehr für ein Topresultat und er beendet die Laax Open auf Rang 7.

Besondere Umstände galten für Iouri Podladtchikov. Der Zürcher verletzte sich bei seinem Comeback im Dezember in China. Nach seinem Kreuzbandriss im Frühling 2018 lautete die Bilanz vor wenigen Wochen: Nasenbein futsch und Gehirnerschütterung. Am Laax Open gab Podladtchikov damit nun sein zweites Comeback in dieser Saison: Mit einem starken Auftritt nach nur vier Trainings auf Schnee landet er schliesslich auf dem - unter diesen Umständen! - sehr guten sechsten Platz.

Der Sieg in der Halfpipe geht an den Australier Scotty James. Er zeigte bereits beim ersten Versuch eine sehr gute Leistung.

Der Final der Top 6 der Frauen fand ohne Schweizer Beteiligung statt. Verena Rohrer, die einzige Swiss-Ski-Athletin in den Halbfinals, beendet den Halfpipe-Wettkampf mit 75,25 Punkten im 8. Rang. Den Sieg holt sich überlegen die Amerikanerin Chloe Kim.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR