×

Beste Leistung von Dario Caviezel im Weltcup

Der Bündner Snowboarder Dario Caviezel erreicht in Bad Gastein erstmals den Final eines Parallelrennens im Weltcup. In dem als Slalom ausgetragenen Wettbewerb unterliegt er nur dem Deutschen Stefan Baumeister.

Südostschweiz
08.01.19 - 20:59 Uhr
Schneesport
Dario Caviezel -  hier im Olympia-Wettkampf von Pyeongchang
Dario Caviezel - hier im Olympia-Wettkampf von Pyeongchang
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die zuvor beste Klassierung des 23-jährigen Caviezel im Weltcup war der 3. Platz, den er im Dezember 2017 im Parallel-Riesenslalom in Carezza im Südtirol errungen hatte.

Im österreichischen Bad Gastein besiegte Caviezel im Halbfinal den zweifachen Olympiamedaillengewinner und vierfachen Weltmeister Benjamin Karl aus Österreich um 70 Hundertstel. Im Final gegen Baumeister zog er um 40 Hundertstel den Kürzeren.

Olympiasieger Nevin Galmarini schied in den Viertelfinals aus.

Bei den Frauen belegte die Walliser Patrizia Kummer, die Olympiasiegerin 2014, den 4. Platz. In den letzten K.o.-Entscheidungen unterlag sie der nachmaligen Siegerin Claudia Riegler aus Österreich im Halbfinal und deren Landsfrau Sabine Schöffmann im Duell um Platz 3. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR