×

Simon Ammann im Continental Cup Sechster

Simon Ammann klassiert sich beim Continental Cup der Skispringer in Engelberg mit Platz 6 als bester von drei Schweizern in den ersten 11 und ist damit an der Vierschanzentournee dabei.

Agentur
sda
27.12.18 - 21:50 Uhr
Schneesport
Simon Ammann ist an der Vierschanzentournee dabei
Simon Ammann ist an der Vierschanzentournee dabei
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der vierfache Olympiasieger lag nach dem ersten Durchgang im 9. Rang (129 m), ehe er sich mit einem Sprung auf 133 m noch um drei Positionen nach vorne schob.

0,2 Punkte hinter Ammann wurde Andreas Schuler Siebter, der nach dem ersten Durchgang beste Schweizer Sandro Hauswirth fiel noch vom 8. auf den 11. Platz zurück. Ammann und Schuler wurden nach dem erfolgreichen Auftritt neben dem bereits nominierten Killian Peier für die Vierschanzentournee aufgeboten.

Der Sieg ging an den überlegenen Österreicher Markus Schiffner, der mit dem ersten Sprung auf 137,5 m die Tagesbestweite aufstellte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR