×

Häcki einen Schiessfehler vom Podest entfernt

Die Schweizer Biathleten verpassen in Nove Mesto am zweiten Tag in Folge den ersten Podestplatz der Saison nur knapp.

Agentur
sda
21.12.18 - 18:57 Uhr
Schneesport
Lena Häcki brillierte in Nove Mesto mit einem 5. Rang im Sprint.
Lena Häcki brillierte in Nove Mesto mit einem 5. Rang im Sprint.
KEYSTONE/APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER

Lena Häcki belegt mit knapp 30 Sekunden Rückstand auf die norwegische Siegerin Marte Olsbu Röiseland den 5. Platz. Den möglichen Sprung auf das Podium verpasste die 23-jährige Engelbergerin durch einen Fehler im Stehend-Anschlag. Auf Platz 3 fehlten letztlich 23 Sekunden.

Für die weiteren Schweizerinnen gab es keine Weltcup-Punkte. Elisa Gasparin kam nach zwei Strafrunden auf Platz 57, Aita Gasparin mit drei Schiessfehlern auf Rang 69 und Susi Meinen mit ebenfalls drei Strafrunden auf den 72. Platz.

Ein starker Saisoneinstieg gelang der Deutschen Laura Dahlmeier mit einem 2. Platz. Die zweifache Olympiasiegerin und siebenfache Weltmeisterin hatte wegen einer Schwäche des Immunsystems ihre Vorbereitung im Herbst unterbrechen müssen und bestritt in Tschechien ihr erstes Weltcup-Rennen der Saison.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR