×

Galmarinis Fehlstart in die Saison

Der Auftakt der Alpin-Snowboarder beim Parallel-Riesenslalom in Carezza verläuft nicht nach Plan. Nevin Galmarini, Patrizia Kummer und Ladina Jenny bleiben in den Achtelfinals hängen.

Agentur
sda
13.12.18 - 15:46 Uhr
Schneesport
Nevin Galmarini verzeichnet einen Fehlstart in die Saison
Nevin Galmarini verzeichnet einen Fehlstart in die Saison
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Galmarini war als Qualifikationsschnellster als Favorit in die KO-Läufe gestartet und musste im Achtelfinal gegen den Österreicher Sebastian Kislinger antreten. Der Olympiasieger im Parallel-Riesenslalom von Pyeongchang verlor allerdings am Start zu viel Zeit auf den 30-jährigen Österreicher, um dies im weiteren Verlauf des Laufs noch korrigieren zu können.

Bei den Frauen überstand Julie Zogg als einzige Schweizerin die Achtelfinals. Im Viertelfinal wurde Zogg wie vor ihr bereits Kummer im Achtelfinal von Ausnahmekönnerin Ester Ledecka gestoppt. Für Kummer war die Achtelfinal-Niederlage gegen Ledecka ein bitteres Déjà-Vu: Bereits an den Olympischen Spielen in Pyeongchang hatte die Tschechin, die sich später zur Olympiasiegerin krönte, die 31-jährige Walliserin in der ersten Runde ausgeschaltet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR